Menü
Navigation

Neuer Aufsichtsrat der RheinCargo gewählt

Neuss. In seiner konstituierten Aufsichtsratssitzung am 21.12.2020 wurde Manfred Abrahams als Aufsichtsrats-Vorsitzender des Logistik-Dienstleisters RheinCargo GmbH & Co. KG wiedergewählt.

Der Aufsichtsrat der RheinCargo, einer 50/50-Beteiligung der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) und der Neuss Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG (NDH), umfasst insgesamt 18 Mitglieder aus Düsseldorf, Köln und Neuss. Herr Manfred Abrahams, Vorstand der Stadtwerke Düsseldorf AG, wurde als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt. Er leitet dieses Gremium bereits seit 2015.

Zur stellvertretenden Aufsichtsrats-Vorsitzenden wurde Susana dos Santos Herrmann, Mitglied des Landtages NRW, gewählt. Sie folgt auf Michael Zimmermann, der aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Als zweiter Stellvertreter fungiert weiterhin Armin Persicke, der als Vertreter der RheinCargo-Arbeitnehmer dem Kontrollorgan angehört. Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der RheinCargo bleibt Uwe Wedig, Vorsitzender des Vorstandes der HGK AG.


Kontakt

RheinCargo GmbH & Co. KG
Christian Lorenz, Pressesprecher

Tel.:    +49 (0)221-390-1190
Mobil: +49 (0) 178 839 0320
E-Mail: christian.lorenz@rheincargo.com

   Zurück
Top