Pressemitteilungen & News

RHEINISCHE BINNENHÄFEN RÜSTEN SICH FÜR DIE HERAUSFORDERUNGEN DER ZUKUNFT

 28.10.2014

1. RheinCargo Hafentag Die Binnenhäfen im Rheinland werden bei der Entwicklung des Güterverkehrs zwischen NRW und den Seehäfen eine zunehmend wichtige Rolle spielen. Das war eine der zentralen Erkenntnisse beim 1. Rheincargo-Hafentag am 27. und 28. Oktober in Neuss.

 

LOGISTIK IM WANDEL - HERAUSFORDERUNGEN DER GLOBALISIERUNG IM RHEINLAND 27. & 28. OKTOBER 2014 / NEUSS

 19.09.2014

1. RheinCargo Hafentag Überlastete Straßen, marode Brücken, steigendes Frachtaufkommen: Wie kann man vor diesem Hintergrund die Zukunft des Güterverkehrs erfolgreich gestalten? Das ist das zentrale Thema beim 1. RheinCargo-Hafentag am 27. und 28. Oktober in Neuss. Unter dem Motto „Logistik im Wandel – Herausforderungen der Globalisierung im Rheinland“ diskutieren Experten über Perspektiven und Potenziale der rheinischen Binnenhäfen.

 

RHEINCARGO EVU ERFOLGREICH ZERTIFIZIERT

 25.08.2014

Beim Logistikdienstleister RheinCargo wird Qualitätsmanagement groß geschrieben. Darauf gibt es jetzt Brief und Siegel. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines aufwendigen Zertifizierungsverfahrens hat die DEKRA dem Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) der RheinCargo ein Zertifikat nach ISO 9001:2008 für die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ausgestellt.

 

MICHAEL FUCHS NEUER PRESSESPRECHER

 01.04.2014

Michael Fuchs ist seit dem 1. April 2014 neuer Pressesprecher der RheinCargo GmbH & Co. KG. In dieser Funktion folgt er auf Dr. Jan Zeese.

Götz Jesberg tritt in die Geschäftsführung der RheinCargo GmbH & Co. KG ein

Köln / Neuss. Die Geschäftsführung der RheinCargo GmbH & Co. KG (RC) stellt sich neu auf: Götz Jesberg wird ab 15. Juni 2023 als neuer Geschäftsführer für die Eisenbahnsparte des Logistikdienstleisters zuständig sein. Gemeinsam mit Geschäftsführer Jan Sönke Eckel, der den Bereich Hafen und Immobilien verantwortet, führt der 52-Jährige zukünftig das Unternehmen.

Götz Jesberg kann auf eine lange Branchenerfahrung zurückblicken. Seit über 20 Jahren ist der diplomierte Bau- und Wirtschafts-Ingenieur für unterschiedliche Eisenbahn-Konzerne in Führungspositionen tätig. Zuletzt leitete er seit 2016 die SBB Cargo Deutschland GmbH als Geschäftsführer. „Ich freue mich sehr darauf, mich bei RheinCargo einbringen zu können. Die gesamte Branche steht derzeit vor vielen Herausforderungen. Umso mehr reizt mich die neue spannende Aufgabe“, sagt Götz Jesberg.

„Wir konnten mit Herrn Jesberg einen sehr erfahrenen Bahn-Manager gewinnen. Wir sind sicher, dass er die Güterbahn der RheinCargo in einem anspruchsvollen Marktumfeld stark positionieren wird“, erklären Uwe Wedig und Sascha Odermatt für die RheinCargo-Gesellschafter Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) und Neuss Düsseldorfer Häfen (NDH).