Pressemitteilungen & News

RHEINCARGO UND VINNOLIT WEITEN ZUSAMMENARBEIT AUS: INVESTITION IN SALZLAGER UND 28 NEUE SPEZIAL-WAGGONS

 21.01.2021

Köln / Neuss. Der Logistik-Dienstleister RheinCargo und der führende europäische PVC-Anbieter Vinnolit haben sich darüber verständigt, ihre langjährig bestehende Partnerschaft weiter auszubauen. Ein neuer langlaufender Vertrag verdeutlicht den beiderseitigen Wunsch nach Kontinuität. Um eine Ausweitung der Zusammenarbeit möglich zu machen, baute RheinCargo im Hafen Köln-Godorf ein neues Salzlager und erwarb insgesamt 28 Spezialwaggons für Salztransporte.

BINNENSCHIFFFAHRTSVERBÄNDE KRITISIEREN NEUE EINREISE-VERORDNUNG

 14.01.2021

Berlin. Die Vereinigungen bemängeln, dass die aufgrund der Corona-Pandemie erlassene Regel praxisuntauglich ist.

 

NEUER AUFSICHTSRAT DER RHEINCARGO GEWÄHLT

 06.01.2021

Neuss. In seiner konstituierten Aufsichtsratssitzung am 21.12.2020 wurde Manfred Abrahams als Aufsichtsrats-Vorsitzender des Logistik-Dienstleisters RheinCargo GmbH & Co. KG wiedergewählt.

RHEINCARGO UNTERSTÜTZT DYCKERHOFF BEI REAKTIVIERUNG EINES GLEISANSCHLUSSES

 11.11.2020

Wiesbaden. 15 Jahre lang wurde der Gleisanschluss nicht mehr genutzt, jetzt hat die Dyckerhoff GmbH in ihrem Werk in Wiesbaden Amöneburg diesen Verkehrsweg reaktiviert: Am gestrigen Dienstag wurde das Gleis erstmals wieder befahren. Die Ankunft der RheinCargo-Lok DE 502 „Prosper Haniel“ soll der Auftakt für die Ausweitung der intensiven Zusammenarbeit von Dyckerhoff und RheinCargo sein.